So baust Du Muskeln ohne Gewichte auf

So baust Du Muskeln ohne Gewichte auf

Hey Fitnessgeist, warum sollte jemand ohne Gewichte trainieren wollen?

Jeder weiß, dass der Einsatz von Gewichten und Maschinen der schnellste und effizienteste Weg ist, um Muskeln aufzubauen.

Obwohl dies wahr ist, gibt es viele Gründe warum jemand eine Zeit lang ohne das Verwenden von Gewichten trainieren möchte.

Oder auch nur gezwungen werden muss. Jemand, der lange gearbeitet hat um seine Familie zu unterstützen, hat möglicherweise nicht die Zeit ein kommerzielles Fitnessstudio zu besuchen. Man hat möglicherweise nicht den zusätzlichen Platz oder das Geld, um ein gutes Fitnessstudio zu errichten.

Und jemand der häufig geschäftlich unterwegs ist, zieht es vor lieber in seinem Hotelzimmer zu trainieren.

Seien wir ehrlich, es gibt Zeiten (Urlaub usw.), wo wir alle nicht so leicht in ein Fitnessstudio kommen können.

Diese Übungen können auch jederzeit und an jedem Ort durchgeführt werden. Du kannst sie über Dein ganzes Leben hinweg machen, um dich fit zu halten.

Die Idee hinter diesem Kurs

Wenn Du aus irgendeinem Grund ohne Gewichte trainieren willst, was ist der effizienteste und ergebnisorientierteste Weg, dies zu tun?

Du kannst diese Übungen auf vielfältige Weise einsetzen:

  • Muskeln aufzubauen
  • Muskeln zu halten, die Du bereits hast, in Kombination mit Deinem Krafttraining
  • um Abwechslung und Tempowechsel zu erreichen
  • als Aufwärm- oder Pump-Up-Routine, um sich wieder zu entspannen
  • Training nach einer Unterbrechung oder Verletzung usw. usw.

Ein kleine Geschichte

Sehr früh in meiner Trainingskarriere habe ich darüber nachgedacht, wie man mit Calisthenics ein besseres Ergebnis erzielen kann. Der ursprüngliche Grund bestand darin, einem meiner besten Freunde zu dieser Zeit zu helfen, der zufällig auch die Person war, die mich dazu inspiriert hat, mit dem Training zu beginnen, weil ich die großen Fortschritte sah, die er machte.

Nennen wir ihn Joe, hauptsächlich, weil dies sein Name ist.
Ich glaube, er zieht es vor, heute Joseph genannt zu werden, aber damals war er immer noch der gute alte Joe. Jedenfalls verbot Joes Vater ihm eines Tages, mit Gewichten zu trainieren.
Er gab Joe einige Gründe für diese Entscheidung, aber der wahre Grund war, dass ihm die Vorstellung nicht gefiel, dass sein 15-jähriger Sohn ein bisschen zu groß wurde stark zu kontrollieren, und er sollte etwas dagegen tun, bevor er größer wird.

Das Lustige daran war, dass sein Vater nichts dagegen hatte, dass er Liegestütze oder andere Freihandübungen machte. Nur Krafttraining war verboten. Ich bin sicher, dass er dachte, dass Joe bestenfalls die Muskeln, die er hatte, aufrechterhalten konnte, aber er würde es nicht tun nicht größer werden. Joe war von der Situation sehr bestürzt, überzeugt, dass seine Muskeln dazu verurteilt waren, nichts zu verschwenden, aber ich war sicher, dass es eine Möglichkeit gab, diese Übung intensiver zu gestalten und vielleicht sogar etwas an Größe zu gewinnen.

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Ich hatte ein paar Ideen und versuchte Joe davon zu erzählen, aber er schien nicht zu interessiert zu sein. Seine Einstellung war wie „Hey, ich weiß mehr über das Training als dieser Typ, ich habe ihn dazu gebracht.“ Außerdem habe ich keine Zeit, mir das anzuhören. Ich bin zu sehr damit beschäftigt, mir leid zu tun und satanische Rituale durchzuführen, um meinen Vater zu verfluchen.

Joe hat meine Ideen nie angewendet, aber ich habe es im Laufe der Jahre viele Male gemacht, wann immer ich Calisthenics verwendete, und habe immer gute Ergebnisse erzielt.

Vor ein paar Jahren hatte ich noch mehr Ideen, nachdem ich den berühmten „Dynamic-Tension Course“ von Charles Atlas gelesen hatte. Ich fand ein altes Comic-Buch und beschloss, an die Adresse zu schreiben und zu sehen, ob der Kurs noch verfügbar war, sehr zu meiner Freude, und ich bestellte ihn.

Ich bestellte es meistens als Sammlerstück und Neuheit, als besäße ich einen Teil der amerikanischen Popkultur. Wer könnte diese großartigen Werbungen wie „Die Beleidigung, die einen Mann aus“ Mac „gemacht hat, vergessen?“,
„Wer will sonst noch einen He-Man-Körper?“ oder „In nur 7 Tagen kann ich dich zum Mann machen“, war ich auch neugierig, was genau diese Methode der dynamischen Spannung war.

Ich habe immer daran geglaubt – Nur ein Dummkopf glaubt, dass er alles weiß und dass ein weiser Mann nie aufhört zu lernen. Daher bestand die Möglichkeit, dass ich in diesem „alten, veralteten Kurs“ einige gute Informationen finden konnte. Ich habe den Kurs gelesen und fand es sehr interessant. Ich war etwas enttäuscht, als ich herausfand, dass Dynamic-Tension nur aus Calisthenics und isometrischen Übungen besteht.

Und obwohl ich mir sicher bin, dass sie eine Menge für Schwachköpfe leisten würden, was können sie für jemanden tun, der bereits ziemlich groß und stark ist?

Das brachte mich dazu, wieder über dasselbe nachzudenken, wie diese Übungen intensiver gestaltet werden können. Dann kam ich mit ein paar weiteren Ideen und jetzt ist es Zeit, die Geschichtsstunde zu beenden und mit Dir zu teilen.

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